Nazi-Vorwürfe im Guardian
Nazi-Vorwürfe im "Guardian" Engländer stellen Heino in die rechte Ecke

Viele finden ihn peinlich, manche kultig, aber kaum jemand hält Heino hierzulande für rechtsextrem. Ganz anders in England: Ein zweifelhafter Artikel stellt ihn dort unter Nazi-Verdacht. Von Carsten Heidböhmer mehr...

 
Aktuelle Videos 1 | 2 | 3 | 4
 
Zweitgrößter Filmmarkt  
Zweitgrößter Filmmarkt Hollywood will häufiger in China drehen

Hoffen auf mildere Zensur für US-Produktionen: Die Hollywoodstudios wollen öfter in China drehen und dabei mehr chinesische Schauspieler einsetzen.

RTL im Kreißsaal
RTL im Kreißsaal Senat stoppt umstrittene Baby-Dokusoap

Verletzen Fernsehaufnahmen von der Geburt die Persönlichkeitsrechte des Kindes? Der Berliner Senat will das prüfen. RTL darf vorerst nicht weiter im Kreißsaal filmen.

RTL-Dokusoap 'Babyboom - Willkommen im Leben'
RTL-Dokusoap "Babyboom - Willkommen im Leben" Senat stoppt Dreharbeiten im Kreißsaal

Das Vorbild kommt aus England: Für eine neue Serie filmt RTL mit 30 Kameras seit einigen Tagen die Geburten von Babys in einem Berliner Krankenhaus. Jetzt wurden die Fernsehaufnahmen gestoppt.

Entführungsdrama '3096 Tage'
Entführungsdrama "3096 Tage" Bedrückende Erstaufführung des Kampusch-Films

Bis heute debattiert Österreich über einen seiner spektakulärsten Kriminalfälle. Die Stimmung bei der Filmpremiere des Natascha-Kampusch-Entführungsdramas war gedrückt.

Entführungsdrama um Natascha Kampusch
Entführungsdrama um Natascha Kampusch Leise Premiere von "3096 Tage" in Wien

Der Fall Natascha Kampusch lässt Österreich bis heute nicht los, jetzt ist er auf der Leinwand: Das Entführungsdrama "3096 Tage" hatte in Wien Weltpremiere. Die Stimmung war gedrückt.

Hollywoods neuer Superstar Jack Nicholsons Flirt mit Jennifer Lawrence

Frech, fröhlich, unkonventionell. "J.Law" ist Hollywoods neuer Liebling. Nichts scheint sie aus der Ruhe zu bringen. Nur Jack Nicholson machte sie nervös. Der flirtete, was das Zeug hält. Von Frank Siering, Los Angeles

Produzent Harvey Weinstein Der Pate von Hollywood

Begonnen hat er vor mehr als 30 Jahren als Produzent von Independent-Filmen. Inzwischen ist Harvey Weinstein in Hollywood ein mächtiger Strippenzieher. Sein langer Arm reicht sogar bis ins Weiße Haus. Von Carsten Heidböhmer

Filmstart Kampuschs "3096 Tage" Abhängigkeit und Psychokrieg

Das Schicksal von Natascha Kampusch kennt die ganze Welt. Mit "3096 Tage" kommt nun ihre Geschichte in die Kinos. Der Film zeigt einen Psychokrieg zwischen Opfer und Täter - und bricht ein Tabu. Von Malte Arnsperger

'Circus Halligalli' mit Joko und Klaas
"Circus Halligalli" mit Joko und Klaas Goodbye Anarchie, hello Kindergeburtstag

Sie gelten als Hoffnungsträger des deutschen Fernsehens. Doch bei ihrem ProSieben-Debüt "Circus Halligalli" erzeugten Joko und Klaas nicht mehr als gepflegte Langeweile. Nur einer fiel positiv auf. Von Hannes Ross

"Anger Management" Sheen therapiert Lohan im TV

Skandalnudel trifft Drama-Queen, ob das funktioniert? Hollywood-Star Lindsay Lohan soll bei Schauspieler Charlie Sheen in die Therapie gehen - allerdings nur vor der Kamera.

TV-Quoten von gestern Abend "Circus Halligalli" feiert erfolgreich Premiere

Die Moderatoren Joko und Klaas haben mal wieder den Erfolgskurs eingeschlagen: Ihre neue ProSieben-Show "Circus Halligalli" sahen am Montagabend 1,6 Millionen Menschen.

Eurovision Song Contest Cascada-Song ist kein Plagiat

"Glorious", der Siegersong beim deutschen ESC-Vorentscheid, ist kein Plagiat. Zu diesem Ergebnis kommt ein NDR-Gutachten. Damit steht fest: Cascada tritt für Deutschland in Malmö an.

Musiktipp der Woche  
Musiktipp der Woche Ashley Hicklin singt "City Lights"

Als Komponist hat sich Ashley Hicklin bereits einen Namen gemacht. Nun startet er auch als Sänger durch. stern.de präsentiert seine neue Single "City Lights" aus dem Album "Kissing the Queen".

Klassik mit dem Tablet Das Ipad-Orchester

Klassische Klänge ganz ohne Streichinstrumente - das Digiensemble spielt auf einfachen Ipads. Die professionellen Musiker laden sich ihre Instrumente im App-Store herunter.

Freddie Mercury Letzte Ruhestätte womöglich in London entdeckt

Vor rund 21 Jahren ist Freddie Mercury gestorben und wurde anschließend eingeäschert. Über den Verbleib der Asche wurde jahrelang spekuliert. Jetzt gibt es Hinweise auf eine letzte Ruhestätte.

"Legends of Summer" Timberlake und Jay-Z zusammen auf Tour

Justin Timberlake und Jay-Z sind zwei der erfolgreichsten Musiker. Diesen Sommer spielen sie gemeinsam auf ihrer "Legends of Summer"-Tour in Nordamerika.

Mark Shaw
Mark Shaw Der Fotograf der Oberen Zehntausend

Er war einer der Lieblingsfotografen von Jacqueline Kennedy: Mark Shaw ging in den 60er Jahren bei Prominenten ein und aus. Seine Bilder wirken noch heute, als seien sie gerade erst entstanden.

"Naturwunder Erde"-Fotograf im Interview Der Augenzeuge des Wandels

Von der Savanne in die klirrende Kälte der Arktis: Seit Ende 2011 ist Fotograf Markus Mauthe rund um den Erdball unterwegs. Im Interview erzählt er, was ihn berührt und was ihn wütend macht.

Gammesfelds berühmtes Geldinstitut Die Tante-Emma-Bank

Dieser Bankchef kennt jeden Kunden persönlich, denn er ist der einzige Mitarbeiter. Peter Breiter führt die kleinste Bank Deutschlands im Dörfchen Gammesfeld auf seine ganz eigene Art. Von Daniel Bakir (Text) und Lisi Niesner (Fotos)

World Press Photo Award 2013 Die besten Bilder des Jahres

Ein Urlaubsmorgen in Italien, Baumstümpfe in Japan und ein Trauerzug in Gaza-Stadt: Sie alle sind Gewinnerbilder des World Press Photo Awards. stern.de zeigt eine Auswahl der besten Bilder.

Kippenberger-Ausstellung
Kippenberger-Ausstellung Martin, ab in die Ecke, und schäm dich

Er soff, rauchte, durchtanzte die Nächte und nahm keine Rücksicht. Der Maler Martin Kippenberger führte ein extrem intensives Leben. Mit 44 war es vorbei. Nun widmet ihm Berlin eine große Ausstellung. Von Anja Lösel

60. Geburtstag von Martin Kippenberger Ausstellung würdigt den großen Provokateur

Er hatte eine unerschöpfliche Lust an der Provokation und schuf skandalprächtige Werke: In Berlin beginnt eine Ausstellung, die Einblick in Leben und Werk von Martin Kippenberger gibt.

Kleiderfreie Zone im Wiener Leopold Museum Nackte Besucher flanieren zwischen Kunstwerken

Nackt im Museum: Für einen Abend durften sich die Besucher des renommierten Leopold Museums nackig machen und dabei Bilder von nackten Männern betrachten.

Geburtstagsauftritt in Berlin Yoko Ono schreit sich ins 81. Lebensjahr

Wo andere zum bedächtigen Kaffeekränzchen laden, stöhnt Yoko Ono animalische Laute ins Mikro. Zu ihrem 80. Geburtstag lud die Konzeptkünstlerin und Lennon-Witwe zum Konzert in die Berliner Volksbühne.

'Er ist wieder da'
"Er ist wieder da" Satire über Nazi-Diktator wird in 27 Sprachen übersetzt

Adolf Hitler macht Karriere im heutigen Berlin als Comedy-Star. Die bitterböse Satire "Er ist wieder da" führt seit Wochen die Bestsellerlisten an. Nun wird das Buch in 27 Sprachen übersetzt.

"Quasikristalle" von Eva Menasse Ein Buch wie ein zerbrochener Spiegel

Eva Menasse beleuchtet ein Frauenleben aus 12 unterschiedlichen Persepektiven. Die einzelnen Puzzleteile fügen sich im Laufe des Romans zu einem raffiniert konstruierten Bild zusammen.

"Krabat", "Räuber Hotzenplotz" und "Das kleine Gespenst" Otfried Preußlers wichtigste Werke

Die kleine Hexe, Krabat und der Räuber Hotzenplotz – sie alle stammen aus der Feder von Otfried Preußler, der am Montag im Alter von 89 Jahren verstarb. Eine Auswahl seiner schönsten Werke. Von Stefanie Schütten

„Räuber Hotzenplotz“-Autor Otfried Preußler ist tot

Kinderbuchautor Otfried Preußler ist im Alter von 89 Jahren im oberbayerischen Prien am Chiemsee gestorben. Das teilte ein Sprecher des Thienemann-Verlags mit.

 
 
 
 
 
 
 
Aktuelle Fotostrecken 
 
 
art-magazin.de Die Ausstellungstipps der Woche

art-magazin.de präsentiert Highlights aus den Bereichen Kunst, Design, Fotografie und Architektur... mehr

 
 
 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (10/2013)
Teilen ist das neue Haben