1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Zu Gast: Roger Willemsen

Er interviewte Madonna, den Dalai Lama, Vergewaltiger und Kannibalen - als Talker ohne Tabu erlangte Roger Willemsen Anfang der 90er Jahre mit der Sendung "0137" beim Fernsehsender Premiere Kultstatus.
Für seine unverwechselbare Gesprächsführung wurde der Doktor der Philosophie mit Preisen überschüttet. Vor knapp einem Jahrzehnt machte er Schluss mit dem Fernsehen und hat sich mittlerweile als Autor, Reisender und Jazz-Musikkenner eine neue, nicht minder große Anhängerschar erarbeitet.

Er interviewte Guantanamo-Häftlinge, durchstreifte monatelang das nächtliche Bangkok, suchte die Enden der Welt und fahndete nach dem Knacks in Biographien. Roger Willemsen liebt die Grenzerfahrung und braucht keinen eigenen Sendeplatz, um gesehen zu werden.

Gerade ist sein neues Buch "Momentum" im S. Fischer Verlag erschienen. Roger Willemsen beschreibt darin entscheidende Augenblicke des Lebens, die sich in seinem Gedächtnis erhalten haben. Der Honorarprofessor an der Humboldt Universität Berlin jagt über Kontinente, Ereignisse und Seelen hinweg und lässt den Leser teilhaben an der Freiheit seines Geistes.

Bei "THADEUSZ" erzählt Roger Willemsen von den entscheidenden Momenten seines Lebens und seiner Freude am Reisen, erklärt, was eine gelungene Knutscherei ausmacht und warum alle Medien berichten, dass er gerne Single sei, aber niemand darüber schreibt "dass Lieben sein größter Traum ist".