Panorama

 
 

 
05. Dezember 2006
 

RANDALE

Pete Doherty zerlegt Hotelzimmer

Skandalrocker Pete Doherty haut kräftig auf den Putz: Laut Zeitungsberichten hat der Skandalrocker bei einem Besuch in einem Londoner Pub randaliert. Gäste soll der Freund von Kate Moss mit Biergläsern beworfen haben.

London - Der Sänger der Babyshambles habe Biergläser haarscharf an den Köpfen anderer Barbesucher vorbeigeworfen, berichtet der "Daily Mirror". Zudem sei er gegen Tische getaumelt. "Er sah aus, als stünde er völlig neben sich und konnte nicht geradeausgehen. Es war das reinste Chaos", sagte ein Pubbesucher der Zeitung.

Randalierer Pete Doherty: Hotelzimmer zerlegt
Großbildansicht
AFP

Randalierer Pete Doherty: Hotelzimmer zerlegt

Drei Tage zuvor soll der 27-Jährige außerdem in einem Londoner Hotel sein Hotelzimmer zerlegt haben: Er habe Spiegel zerschlagen, Lampen heruntergerissen, Möbel umgeworfen und die Wände mit Blut beschmiert, berichtet die Zeitung. Zudem habe er Feueralarm ausgelöst und sich geprügelt. "So etwas habe ich noch nie gesehen", zitierte das Blatt einen Sprecher des Hotels. "Die Kosten werden in die tausende Pfund gehen."

Erst am Montag war Doherty wegen Drogenbesitzes zu einer Geldstrafe von 1144 Euro verurteilt worden. Der Musiker hat seit Jahren mit schweren Drogenproblemen zu kämpfen. Laut Zeitungsberichten ließ er sich zuletzt in Portugal wegen seiner Sucht behandeln. Seine Freundin, die 32-jährige Kate Moss, hat ebenfalls eine Entziehungskur in den USA hinter sich.

jjc/AFP




MELDUNGEN AUS ANDEREN RESSORTS

KULTUR

Kultursponsoring: Tanz um den roten Bullen

Die beste Werbung ist keine Werbung - das weiß auch der österreichische Brausebrauer Red Bull und setzt deshalb auf dezentes Sponsoring subkultureller Veranstaltungen wie der inoffiziellen Breakdance- Meisterschaft in São Paulo. Der Effekt: Das coole Image der Straßentänzer überträgt sich auf die Marke. Aus São Paulo berichtet Thomas Winkler mehr...

SPORT

AP

Liveticker: HSV gleicht gegen Moskau aus

Ein Newcomer hat den Hamburger SV wieder ins Spiel gebracht. Nach dem Treffer gegen ZSKA Moskau feierten die Spieler ihren Trainer. Gelingt im sechsten Champions- League- Spiel endlich ein Sieg? Verfolgen Sie die Höhepunkte des Spiels im Liveticker von SPIEGEL ONLINE. mehr...



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH